Christoph Schlingensief

So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein…

22.08.2010
Zum Tode von Christoph Schlingensief hier einige Erinnerungen:

 

In memoriam Christoph Schlingensief

3Sat- Kulturzeit
22.08.2010

Am 21. August 2010 hat Christoph Schlingensief den Kampf gegen den Krebs verloren. Katrin Bauerfeind hat den Theatermacher Ende 2008 getroffen, als er gerade seinen ersten schweren Rückfall hatte. Sie sprachen über sein Leben, sein Werk und die Angst vor dem Tod. Der Theatermacher selbst hatte sich gewünscht, dass das Gespräch auf 3sat in voller Länge gezeigt wird.

 

Schlingensiefs Traum startet mit einer Schule

von Nada Weigelt
Spiegel-Online
08.10.2011

Opernhaus, Werkstätten, Ateliers: Von einem ganzen Operndorf in Burkina Faso träumte Christoph Schlingensief. Jetzt, ein Jahr nach dem Tod des Regisseurs, eröffnet seine Witwe zumindest schon mal die Schule. Doch die soll erst der Anfang sein.

 

Der Irrsinnige ist tot, es lebe der Irrsinn!

Aus Burkina Faso berichtet Horand Knaup
Spiegel-Online
19.10.2010

 

Christoph Schlingensief

Gero von Boehm begegnet…
3Sat
1.2.2010

 

„Die Kirche ist ein Märchenpark“

Ein Interview geführt von Philipp Engel 
Cicero
01.01.2010

 

Ich habe keinen Bock auf Himmel

Ein Gespräch geführt von Anke Dürr und Wolfgang Höbel 
Spiegel-Online
15.12.2008

 

Und hier noch die Themenseite zu Christoph Schlingesief bei Spiegel-Online.