Persönlichkeiten

Menschen, die man hervorheben sollte, gibt es unzählige: namenlose, nicht in der Öffentlichkeit stehende und auch solche, die sich weltumspannend über weite Zeiträume hinweg in Geist und Herz eingeformt haben. Ich habe auch hier nicht den Anspruch ein lexikalisches Wüten zu veranstalten oder ein Abgrasen von zugeneigten und bewunderungsvollen Gedanken und Empfindungen gegenüber tatkräftigen, bewegenden, charismatischen oder altruistischen Menschen, die für mich wie auch immer in meinem Leben eine Rolle spielten. Aber ich werde beim Hegen und Pflegen dieser Website hin und wieder auf Menschen stoßen, die – in Erinnerung oder zum ersten Mal „begegnet“ – in mir den Impuls auslösen werden, hier einen kleinen Ort der Aufmerksamkeit für sie gestalten zu wollen.
… und da trudeln die Ersten auch schon ein:

 Hossein Derakhshan
 Tiziano Terzani
 Yoani Sánchez
 Christoph Schlingensief
 Konstantin Wecker