Vorgehobenes

Spannend ist, wenn Mensch sich Gedanken macht über die große Bühne des Zeitgeschehens, wenn er sich auseinandersetzt, darstellt, verbindet oder polarisiert, wenn er Stellung bezieht und Meinung bildet, wenn er auf unterschiedlichsten Ebenen und in mannigfaltigsten Formen entwirft und entwickelt.
Manches streift mich dabei, lässt mich mehr aufhorchen als anderes, gewinnt eher meine Aufmerksamkeit; einiges davon wird hier seinen hervorgehobenen Platz finden an ein paar kleinen, immer wieder sich wandelnden Verknüpfungspunkten des großen Netzes, Blitzlichter, Wolken, die sich aufhäufen, verändern, auflösen oder weiterziehen irgendwann. Ein Anspruch auf lückenlose Aktualität und stets chronologische Abfolge wird Fehl an diesem Platze sein. Und: nicht alle Inhalte der Beiträge, die hier verortet sind, müssen zwangsläufig meine Meinung und Haltung wiederspiegeln.